Warum sind nicht alle Verbindungen gleich?

Beispiele von Verbindungen aus Deutschland, USA und anderen Ländern geben unterschiedliche Bilder vom Verbindungsleben wieder. Für uns sind manche Entwicklungen auf einen falschen Wertewandel zurückzuführen. Dies zeigt sich in unterschiedlichen Aspekten, welche sich durch elitäres Denken und falschem Nationaldenken widerspiegeln.

Diese Verbindungen gibt es, aber nicht mit uns. Die Alemannia distanziert sich von solchen Menschen, die eine Verbindung als zweckmäßige Institution oder Vorbild für andere sehen. Wir haben gerne Kontakt mit Verbindungen, die die gleiche Ansicht wie wir vertreten. Auch diese Verbindungen gibt es.

Unsere Verbindung wird durch das Engagement der Mitglieder bestimmt, ohne Zwänge und Ordnungen. Da der äußere Anschein der Verbindungen gleich aussieht, sollte man sich also die Menschen dahinter näher betrachten.

Schreibe einen Kommentar